Fiesta de Arte
Ömer Emre Yavuz
http://www.fiesta-de-arte.de/oemer-emre-yavuz.html

© 2013 Fiesta de Arte
 

Ömer Emre Yavuz


Ömer Emre Yavuz Besiktas-Istanbul (Türkei) kam als Assistent an der Momar Sinan Universität in Istanbul zur "Fiesta de Arte" nach Erlangen. Seine Figur aus Marmor, die nach der "Fiesta" in der Grünanlage im Ladenzentrum Lachnerstraße aufgestellt wurde, nannte er "City Bug" (also "Stadt-Insekt"). Erlangen verbindet mit Basiktas eine Städtepartnerschaft.

Weitere Werke des türkischen Künstlers sehen Sie hier


Ömer Yavuz bearbeitete den Stein von allen Seiten, so dass er freistehend aufgestellt werden kann.

Hier bekommt man einen Eindruck von der harten Arbeit, die der türkische Künstler leistete.

Als Ömer Yavuz am Fiesta-Sonntag abends nach Istanbul zurückfliegen musste, hatte er seine Arbeit gerade vollendet

Das "Stadt-Insekt" steht jetzt in der kleinen Grünanlage im Ladenzentrum an der Lachnerstraße
Zurück zur Hauptseite "Fiesta de Arte" 2004                           zur nächsten Bildergalerie