Fiesta de Arte
Ausstellung Adolf Schinnerer
http://www.fiesta-de-arte.de/ausstellung-adolf-schinnerer.html

© 2013 Fiesta de Arte
 

Ausstellung Adolf Schinnerer


Zu Gast im Arvena Business Hotel war der Zeichner und Maler Adolf Schinnerer (1876 - 1949). Mit dieser Ausstellung erinnerte der Kunstkreis Tennenlohe daran, dass Adolf Schinnerer im Jahr 1904 ein kleines Haus in Tennenlohe gebaut hatte und hierher gezogen war. In Tennenlohe blieb er bis zu seinem Umzug nach München 1912. In Vitrinen und auf Tafeln wurden Originale und Reproduktionen von Bildern aus seiner Tennenloher Zeit gezeigt. Daneben waren Bücher, ein Werkverzeichnis und Kataloge ausgestellt. Neben privaten Leihgebern stellten das Stadtarchiv Erlangen und das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg Arbeiten zur Verfügung.

Aufmerksam studierten die Besucher die Ausstellungsstücke

Auch der kurze Vortrag zur Eröffnung fand aufmerksame Zuhörer
Zurück zur Hauptseite "Fiesta de Arte" 2004                           zur nächsten Bildergalerie